Werkschau

Öl

• ANDREAS FELGER - MALEN WIE ATMEN - KUNSTSAMLUNGEN CHEMNITZ

Hier können Sie die Ausstellung "ANDREAS FELGER - MALEN WIE ATMEN. Gemälde und Skizzenbücher", die in den Kunstssammlungen Chemnitz vom 29.9. bis 18.11.2012 zu sehen waren, nochmal durchklicken.

• SAMMLER EDITION KUNSTWERKSTATT ANDREAS FELGER PRESTEL VERLAG

Im Herbst 2011 erschien im Prestel Verlag die Publikation KUNSTWERKSTATT ANDREAS FELGER COLLECTOR'S EDITION, eine auf 12 Exemplare limitierte Edition, die aus dem gleichnamigen Kunstkatalog und je einem vom Künstler signierten Ölgemälde im Format 40 x 30 cm besteht. Die 12 Bilder der COLLECTOR'S EDITION sehen Sie hier. Der Kunstkatalog zeigt 50 Werke aus der aktuellen Schaffensphase von Andreas Felger und gibt damit Einblick in die jüngsten malerischen Entwicklungen des Künstlers.

• AKTUELLE ÖLBILDER

• FRüHE WERKE

• ACTION I

• ACTION II

• ACTION III

• FARBFELDMALEREI I

• FARBFELDMALEREI II

• PATTERN

• FIGURATIV

• KöPFE

• ZYKLUS: DEUTSCHLANDBILDER - FRAGMENTE DER HOFFNUNG

"Deutschlandbilder - Fragmente der Hoffnung" ist ein Bildzyklus mit 16 Ölgemälden, entstanden im Jahr 1992 nach einer Reise des Künstlers in die östlichen Bundesländer. Veröffentlicht sind die Werke in dem Kunstband "Fragmente der Hoffnung".

• ZYKLUS: ES WAR EINMAL VORüBER VORBEI