KUNST.STATIONEN

Zum umfangreichen Werk des Künstlers Andreas Felger gehören auch Arbeiten an öffentlichen Orten: Skulpturen, Reliefs, Gemälde und Grafiken sowie eindrucksvolle Glasfenster und angewandte Kunst in Kirchen, Stadträumen, Parks, Kliniken und Banken. Die Andreas Felger Kulturstiftung hat 2016 erstmals einen Teil dieser Werke in einer Publikation erfasst. Unter dem Titel ANDREAS FELGER. KUNST.STATIONEN stellt sie 100 Werke an 20 Orten in Baden-Württemberg in einem Booklet vor – ein Routenplaner für Entdeckungsreisen auf den Spuren von Andreas Felger. Das gedruckte Booklet ist erhältlich an den 20 Orten und in ausgewählten Touristeninformationen.
Hier auf der Webseite werden die KUNST.STATIONEN zusätzlich um weitere Orte ergänzt.

Um die KUNST.STATIONEN rundum zu einem Kulturerlebnis zu machen, haben wir gemeinsam mit den kooperierenden Orten ein Veranstaltungsprogramm mit Musik, Vorträgen und Märkten sowie Führungen zusammengestellt. Ziel ist, jährlich ein solches Programm zu veröffentlichen.

ANDREAS FELGER KUNST.STATIONEN – 100 Werke an 20 Orten in Baden-Württemberg
Booklet zum Download

Bestellung des gedruckten BOOKLETS (€4,00/Stück zzgl. Versand) unter
info(at)af-kulturstiftung(punkt)de

KUNST.STATIONEN Veranstaltungsprogramm 2017: FLYER zum Download

Die Umsetzung des Projekts wurde durch die finanzielle Unterstützung einer Anzahl
von Förderern ermöglicht: Oberschwäbische Elektrizitätswerke (OEW), Stadt Mössingen, Zollernalb Klinikum in Balingen, Rehabilitationsklinik Bad Sebastiansweiler GmbH, IDG-Dichtungstechnik GmbH in Kirchheim unter Teck, adeo Verlag in Asslar, Kunstfreunde Andreas Felger e. V. und die Online Druckerei print24.