UNSER ENGAGEMENT

Zu den öffentlich sichtbaren Aufgaben der Andreas Felger Kulturstiftung gehören Ausstellungen und Publikationen rund um das Werk von Andreas Felger, ebenso wie Aktionen für unsere Kunstfreunde, Veranstaltungen und andere Initiativen.

Zudem ist die Förderung zeitgenössischer Kunst und Kultur ein satzungsmäßig festgelegtes Anliegen der Stiftung. Anfänglich wurden verschiedene Projekte aus den Bereichen Bildende Kunst, Theater, Literatur und Musik unterstützt. Inzwischen hat die Stiftung ihre Mittel gebündelt und einen Kunstpreis ins Leben gerufen, der sich auf die Förderung aktueller Malerei konzentriert. Gelegentlich finden auch weiterhin Förderprojekte außerhalb dieses Rahmens Beachtung.

Ein kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die Aktivitäten der Stiftung.

IHR ENGAGEMENT

Unser Einsatz für die Kunst lebt vom Austausch: Kontakte, die inspirieren und motivieren. Zugleich profitiert unsere Arbeit maßgeblich von Spenden, Zuwendungen und Ankäufen: Viele Sammler, Kenner und Freunde der Kunst von Andreas Felger, Kooperationspartner sowie institutionelle Förderer haben die Andreas Felger Kulturstiftung bereits unterstützt und so eine Vielfalt großartiger Projekte ermöglicht.

Werden auch Sie mit uns und für uns aktiv!

Zuwendungen können nach Wunsch allgemein oder für bestimmte Projekte eingesetzt werden.

Die Mitgliedschaft in unserem Freundes- und Förderkreis „Andreas Felger Kunstfreunde e.V.“ garantiert dauerhafte Unterstützung.