Engagement

Die Andreas Felger Kulturstiftung unterstützt Künstlerinnen und Künstler auf vielfache Weise. Ihre Förderaktivitäten reichen von der professionellen Erfassung sowie der kunsthistorischen Aufarbeitung des Werks von Andreas Felger und seiner Verbreitung in Ausstellungen und Publikationen bis hin zu externen Förderaktivitäten, die sich derzeit auf ein konkretes Instrument konzentrieren:

Die Andreas Felger Kulturstiftung hat in Kooperation mit dem Heidelberger Kunstverein einen Preis für aktuelle Malerei initiiert, der in 2018 erstmalig ausgelobt werden soll. Mit diesem Kunstpreis sollen herausragende Malerinnen und Maler der Gegenwart mit einer Ausstellung, einer Publikation und einem Preisgeld ausgezeichnet werden.

Ein weiteres Projekt der Stiftung sind die ANDREAS FELGER. KUNST.STATIONEN. Die Publikation versammelt 100 Werke von Andreas Felger an öffentlichen Orten in Baden-Württemberg und lädt die Leser zu Entdeckungsreisen auf den Spuren des Künstlers ein. Die Publikation ist als erster Schritt zu einer Gesamterfassung aller Werke im öffentlichen Raum von Andreas Felger gedacht.

Unser Engagement - Ihr Engagement!

Kunst braucht - neben guten Ideen - Menschen, die an diese Ideen glauben und sie fördern. Viele Sammler, Kenner und Freunde der Kunst von Andreas Felger, Kooperationspartner sowie Förderer der Andreas Felger Kulturstiftung haben uns auf unserem bisherigen Weg maßgeblich unterstützt. So konnten hervorragende Projekte - Ausstellungen, Publikationen und vieles mehr - realisiert werden. Verhelfen auch Sie einem der Projekte der Andreas Felger Kulturstiftung durch Ihre Spende zur Umsetzung! Die möglichen Formen der Unterstützung und Förderung sind so vielfältig wie die Menschen, die sich einbringen. Wir freuen uns über jeden Beitrag, ob einmalig oder regelmäßig, ob eine kleine oder größere Fördersumme... Wenden Sie sich bei Fragen gern an uns!
Die Beiträge werden durch Spendenbescheinigungen quittiert und können steuerlich abgesetzt werden.

Kontakt:
Andreas Felger Kulturstiftung